Premium-Acts
 
Stefan Roos
Klick zum vergrössern
Vom Kirchenchor auf die Bühne...

...Stefan startete seine Karriere im Alter von 21 Jahren. Bis Ende 2003 war der Sänger aus dem Heidiland an zahlreichen TV- und Liveanlässen zu sehen – u.a. zusammen mit Wolfgang Petry, den Kastelruther Spatzen, Andy Borg, den Paldauern, den Klostertalern oder Hansi Hinterseer. Stefan nahm bis zu diesem Datum auch 2 Mal erfolgreich am Grand Prix der Volksmusik teil. 2004 zog er sich "über Nacht" komplett von der Bühne zurück. Ganz auf Musik konnte er aber nicht verzichten. Statt selber auf der Bühne zu stehen, komponierte und textete er für andere Interpreten. Doch das „Heimweh“ nach der Bühne hat ihn nie losgelassen.

Die Rückkehr 2009...
... 2009 meldete er sich offiziell zurück – zusammen mit den Sängerfreunden und dem Titel „Das Herz einer Mutter“ (Tommy Mustac / Tobias Reitz / Stefan Roos) hat er den Schweizer Final des Grand Prix der Volksmusik 2009 und die erste Sendung "Die grössten Schweizer Hits 2009" gewonnen. Stefan Roos wurde zudem für den Prix Walo 2009 in der Sparte Schlager/Volksmusik nominiert. Stefan ist an unzähligen Live- und Fernsehauftritte im In- und Ausland zu sehen. Der Botschafter der Ferienregion Heidiland und der Kinderkrebshilfe Schweiz ist in zahlreichen Hitparaden ständiger Gast.